Jahresbericht Skisparte „Nordic-Walking“  2020

„Wir freuen uns auf ein spannendes, sportliches und gesundes Jahr 2020!“

Das war unser Wunsch!

… und es wurde spannend

… und es wurde sportlich

… und bis jetzt war es auch gesund!

ABER…

…ein neues Word wie „Covid 19“ wurde ein Begriff für Jedermann/frau

Neujahrsfrühstück statt Weihnachtsfeier (18.01.2020)

Neues Jahr – neue Ideen! In diesem Jahr starteten wir mit einem Neujahrsfrühstück im  „Bo´Ca“  in Mörse.  Auf engem Raum unter dem Dach genossen wir bei guter Laune unser erstes gemeinsames Treffen. Ein kurzer Jahresrückblick wurde von unserer  Trainerin Dagmar gehalten und schon ging es los: schnabbeln… essen … trinken…genießen.

Grünkohlwanderung von Fallersleben nach Sülfeld (29.02.2020)

Unsere Grünkohlwanderung startete am VfB-Stadion und führte uns bei sonnigem Wetter mit guter Laune nach Sülfeld zum „Landhaus Toscana“.  Dieses Mal wurde gewürfelt, statt gebosselt und natürlich waren auch einige Aufgaben für die gebildeten Gruppen zu erfüllen.  Aus dem mitgeführten Bollerwagen kamen Glühwein, Kinderpunch und Knabbereien für kleine Pausen zum Vorschein. Nicht der Wettkampf, sondern die Gemeinsamkeit stand im Vordergrund. Nach dem reichhaltigen Grünkohlessen  im „Landhaus Toscana“ waren wir uns mal wieder einig — unsere Grünkohlwanderung wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder  stattfinden!

Und dann griffen die ersten Maßnahmen … wir mussten Abstand halten! Die Bestimmungen verschärften sich … aber die Liebe zum Sport blieb… Unsere Trainerin Dagmar gehört der Risikogruppe an und kann uns nicht mehr begleiten… wir treffen uns eigenständig in kleinen Gruppen. Die Gruppen werden immer kleiner. Zu zweit kann der Sommer auch ohne N.-Walking genossen werden…und im Dezember steht nur noch ein Weihnachtbaum im Mörser Wald…. allein, allein…

Statt Weihnachtsfeier sendet Dagmar allen Nordic-Walker/innen eine „persönliche Weihnachtskarte”. Der erste Schnee fällt und Dagmar ruft zu einer  „Schneemann-Challenge“ auf.

Nun heißt es abwarten… und Glühwein trinken  😉 … denn wir lassen uns nicht unterkriegen, schauen uns den Jahresbericht 2020 an, schätzen die schönen gemeinsamen Erlebnisse und Trainingseinheiten und freuen uns auf die Zeit nach „Covid 19“, auf die Ereignisse die unsere Sparten durch den VfB-Fallersleben für uns bereithalten werden.

Wenn auch du mit dabei sein möchtest…..du bist herzlich willkommen!