Auch dieses Jahr fand die Spartenversammlung der Leichtathletik online via Zoom statt. Obwohl wir hoffen, dass wir die Versammlung bald wieder zusammen mit möglichst vielen Mitgliedern vor Ort durchführen können, haben sich 17 Mitglieder zum Online-Meeting getroffen.

Martin Kallenberg-Failla aus dem Vorstand begann mit einem interessanten Bericht des Hauptvereins. Darauf folgte der Bericht der Spartenleitung von Sven Jäckel, welcher über Weiterbildungen im Jugendbereich aber auch das Training sowie Freizeitfahrten während Corona im Jahr 2021 erzählte.

Anschließend konnte Sven als Spartenleiter einstimmig entlastet werden, sodass direkt zu den Neuwahlen übergegangen werden konnte.

Diese waren dieses Jahr besonders, da Jens Thies sich von seinem Amt als Stellv. Spartenleiter verabschiedete. An dieser Stelle wollen wir Ihn für sein 25-jähriges Amt für die Sparte danken! Als Dank wurde Jens ein Präsent der gesamten Sparte überreicht – zunächst virtuell.

Anstelle von Jens als Stellv. Spartenleiter wurde Benno Wiggers vorgeschlagen – nahm die Wahl an – und wurde einstimmig gewählt. Wir freuen uns, dass Benno den Posten des Stellv. Spartenleiter ausüben wird!

Benno Wiggers ist neuer Stellv. Spartenleiter

Weiter gab es Wiederwahlen von Rainer Thienel als Laufwart. Sowie Wieder-Ernennungen von Rudi Schmidt als Pressewart Lauf/Senioren, Philipp Ebel als Pressewart Jugend und Benno Wiggers für das Meldewesen.

Ebenfalls gab es einige Ehrungen für 10-jährige Mitgliedschaft:

NameEintritt10jähriges
Breuer, Annika01.10.20102021
Gau, Maurice01.02.20102021
Zilich, Mailin01.04.20102021
Zilich, Sabine01.04.20102021
Ebel, Philipp01.01.20112022
Horn, Hanna01.11.20112022
Horn, Ole01.11.20112022
Lenz, Lucie01.01.20112022
Nolte, Pauline01.03.20112022
Röhl, Lennart01.10.20112022
Röhl, Sarah01.10.20112022
Werner, Niklas01.09.20112022

Zu guter Letzt wurde ein kurzer Ausblick der geplanten Events in 2022 gegeben:

  • Trainingslager der Jugend (1. – 6. April)
  • Osterlauf
  • Bezirksmeisterschaften U14/U16 am 21. Mai
  • HvF-Sportfest am 18. Juni
  • Windmühlenberglauf am 10. Juli
  • Sommerfreizeit der Jugend im Juli
  • Fahrt zum ISTAF am 4. September
  • Silvesterlauf

Wir hoffen, dass all diese Events stattfinden können und freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2022 mit allen Mitgliedern der Sparte!