Julian Siewert ist stellvertretende Studioleitung

Julian stellv. Studioleitung

Liebe Mitglieder,

mein Name ist Julian. Viele von euch kennen mich bereits durch meine Tätigkeit als Trainer im VfB FIT und als Übungsleiter für unsere GroupFIT und Rehasportkurse.

Meine Reise beim VfB begann mit einem Praktikum im Jahr 2018. Schnell war mit klar, dass ich dem Verein langfristig erhalten bleiben möchte und so begann ich ein duales Bachelorstudium zum Sportökonomen, welches ich letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen habe. Seither absolviere ich ein Masterstudium im Bereich Sportmanagement.

Durch die Teilnahme an den Crosstrainingkursen des VfB bin ich auf das hochintensive Ganzkörpertraining CrossFIT gestoßen, welches ich mittlerweile leidenschaftlich gern betreibe. Faszinierend finde ich an dem Sport die ausgewogene Förderung der Fitness in verschiedenen Disziplinen, sowie die Möglichkeit bis an seine Grenzen zu gehen und sich dabei stetig mit anderen Sportlern innerhalb der Kurse oder auf Wettkampniveau messen zu können.

Mittlerweile leite ich selbst die Crosstrainingkurse beim VfB. Neben meiner Trainer- und Übungsleitertätigkeit findet ihr mich im Büro, wo ich im Marketingteam für die Reha Abteilung arbeite. Auf diesem Wege möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch mitzuteilen, dass ich Johanna zukünftig als stellvertretende Studioleitung unterstützen darf.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim VfB und blicke positiv in die Zukunft.