Unsere Bergziegen auf Tour beim Wien-Marathon

Diesmal begann die Abenteuer-Tour unserer Bergziegen um Jörn Manske, Klaus Jädike, Jens Uwe Beier, Stefan Weinert und Holger Hänisch MTV Vorsfelde, nach Wien ziemlich hektisch.

Aufgrund des Streiks der Deutschen Bahn am Freitag, den 21.04.2023, wurde der Nachtzug der ÖBB von Hannover nach Wien, am Donnerstag (20.04.2023), nur 18 Stunden vor der Abfahrt, komplett abgesagt.

Nach einer kurzfristigen Krisensitzung der Teilnehmer, organisierte unseren Bergziegen  der VfB Fallersleben einen VW Bus über die VW Sportförderung. Die Freude darüber war selbstverständlich riesengroß.

Am Freitag gleich morgens um 5:30 Uhr ging es dann auf die Reise. Nach nur 9 Stunden erreichte das Team das Ziel. Nachdem das Hotel bezogen wurde, ging es danach zum leckeren Teil über, es ging zum Essen. Wiener Schnitzel standen an dem Freitag bei den hungrigen Bergziegen hoch im Kurs.

Am Samstag stand dann eine Sightseeing-Tour mit dem Hopp on Bus auf dem Programm.

Und dann kam eine sehr positive Überraschung. Ohne etwas zu ahnen kam die Truppe nach einem ereignisreinen Tag ins Hotel und die Frauen unserer Bergziegen, die unsere Männer nach Wien begleitet haben, überraschten die Männer mit einem tollen Fan-Outfit, damit ist der eigen Bergziegen Fanclub geboren worden.

Der Fanclub präsentierte sich mit bedruckten Shirts mit der Aufschrift „Bergziegen Fallersleben Fanclub“ und einer Rosa Krone. Die Überraschung war mehr als gelungen.

Am Sonntag ging es dann um 8 Uhr früh mit der U-Bahn vor die Reichsbrücke an den Start. Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon starteten gleichzeitig. Ein Wahnsinns Anblick der über 38.000 Läufer. Das Wetter meinte es besonders gut mit den Läufern, es war blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein.

Auf der Strecke wurde es dann in der prallen Sonne schnell sehr heiß.

Unsere Bergziegen starteten alle gemeinsam und wurden bei Kilometer 3 vom neuen Fanclub an der Strecke frenetisch gefeiert… die nächste Anfeuerung bekamen die Jungs vom Fanclub beim 8. Kilometer.

Danach zog sich die Gruppe auseinander. Erst nach dem Zieleinlauf waren die Bergziegen dann wieder komplett. Alle haben die Ziellinie gesund und sehr sehr zufrieden überquert.

Zum Abschluss machte das Team sich auf dem Weg zum Prater.

Am heutigen Montag morgen ging es auf die Rückreise, alle waren sich einig, auch für das nächste Jahr wird es wieder eine Reise zum Halbmarathon in eine besondere Stadt geben.

Hier sind die Halbmarathon Zeiten unserer Bergziegen aus Wien:

Jens Uwe, Beier = 2:08:26 Stunden,
Klaus, Jädike = 2:08:25 Stunden,
Stefan, Weinert = 2:03:51 Stunden,
Jörn, Manske = 2:01:31 Stunden,
Holger, Hänisch (MTV Vorsfelde) = 2:00:01 Stunden,

VfB Fallersleben gratuliert allen Läufern für die guten Ergebnisse.