Skisport & N.-Walking

Liebe Skifreunde/innen und treue Reiseteilnehmer/innen, liebe Nordic- Walker/innen und VfB-Mitglieder!

Skisport:

Voller Vorfreude und mit viel Spaß sind wir an die Planungen für unsere neuen Skifreizeiten 2021/2022 herangegangen. Wir und auch unsere Hotel- und Gasthauspartner sind voller Optimismus, dass es in der neuen Saison wieder relativ normal in den Skigebieten zugehen wird!

 

Doch die Covid-19 Pandemie beeinflusst nicht nur unser tägliches Leben, sondern stellt auch eine Herausforderung für den Wintersport und für uns als Verein dar. Unabhängig davon haben wir für die kommende Saison wieder einige attraktive Skifreizeiten für euch zusammengestellt. Der Skischulunterricht findet wie immer in kleinen Gruppen statt. Natürlich werden wir uns als Verein, wie auch die von uns ausgewählten Hotels und Gästehäuser an den dann jeweils gültigen Corona-Verhaltensregeln orientieren. Auch an die in den einzelnen österreichischen Bundesländern und insbesondere in den Skigebieten geltenden Vorgaben werden wir als Reisegruppe gebunden sein. Trotz allem sind wir guter Hoffnung, dass sich bis zum Beginn der Wintersaison 2021/2022 viele dieser Vorgaben wieder lockern werden und wir mit euch den Traum des weißen Wintersports mit viel Pulverschnee, gut präparierten Pisten und viel Sonnenschein genießen können.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Skifreizeitenseite und würden uns natürlich sehr freuen, euch als Gäste bei der einen oder anderen Ski-Reise des VfB-Fallersleben begrüßen zu dürfen. Über eure frühzeitigen Anmeldungen mit gleichzeitiger Anzahlung würden wir uns sehr freuen. Dies gibt uns die nötige Planungssicherheit, weil wir natürlich ebenfalls Anzahlungen an die Hotels und Pensionen leisten müssen.     

Nordic-Walking:

Auch hier ist es leider in der Vergangenheit zu Einschränkungen unseres Trainings während der Corona Pandemie gekommen. Viele unserer Mitglieder haben aber trotzdem allein oder mit Ihren Partnern weiterhin fleißig trainiert und für den Zusammenhalt bei den Nordic Walkern gesorgt. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Skireisen

Reise 1 Altenmarkt/ Zauchensee

"Silvester Jugend & Familienfreizeit" 25.12.2021 - 01.01.2022 (02.01.2022)

Reise 2 Flachau

"Auf den Spuren von Hermann Maier" 08.01. - 15.01.2022

Reise 3 - Rohrmoos / Schladming

"...vom Zimmer direkt auf die Piste" 12.02. - 19.02.2022

Reise 4 Dienten/ Hochkönig

"Besuch beim Hochkönig" 12.03. – 19.03.2022

Reise 5 Obertauern

"Kurzurlaub" 30.03. - 03.04.2022

Reise 6 Obertauern

"Kinder & Familienreise (Osterferien)" 09.04. – 16.04.2022

Trainingszeiten Nordic-walking

Nordic-Walking
Training von Technik, Ausdauer, Kraft und Koordination
Die Ski & Nordic-Walking Sparte bietet zweimal wöchentlich Nordic-Walking mit zertifizierten und ausgebildeten Übungsleitern an.
Gesteuert wird die Trainingsintensität durch die Techniken „Soft“, „Fitness“ oder „Sport“ des DSV nordic aktiv Bewegungskonzept. Somit auch eine gute Vorbereitung für den Skisport!
Wir haben eine sehr gute Gruppendynamik. Gemeinsam treiben wir nicht nur Sport, wir haben dabei sehr viel Spaß und treffen uns auch zu anderen Aktivitäten. Weihnachtsfeier, Spargelessen,
Sommerfest und Geburtstage haben bereits einen festen Platz in unserem Terminkalender. Auch der Harz ist ein beliebtes Ausflugsziel für uns.
Wenn auch ihr Lust habt „Nordic-Walking – aber richtig!“ auszuprobieren, meldet euch bei Dagmar Bartak und schaut vorbei!
Trainer:
Dagmar Bartak / Detlev Bartak / Horst Gembus
Trainingszeiten:
Montag: 17:30 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 17:30 – 19:00 Uhr
Trainingsorte:
Zur Winterzeit: Stadion „Am Windmühlenberg“ in Fallersleben
Zur Sommerzeit: Mörser Wald (Treffpunkt Parkplatz am Friedhof)
Weitere Infos bei Dagmar Bartak
Tel.: 0171-6462802 oder 05374-3037
Mail: da-bartak@t-online.de

Aktuelles Skisport & N.-Walking

Allgemein

Das Skisport-Jahr 2018

Das Ski-Team im VfB Fallersleben unter der Leitung unseres 1. Vorsitzenden Harry Wenzel und dem 2. Vorsitzenden Dieter Bruchmann bietet mit 21 aktiven Übungsleitern /innen

Weiterlesen »

ANSPRECHPARTNER SKISPORT & N.-WALKING

Harry Wenzel

Spartenleitung

Harry Wenzel
Spartenleitung
Tel: 05361-55 83 35
Mail: skisport@vfb-fallersleben.de

Dieter Bruchmann

Stellv. Spartenleitung

Dieter Bruchmann
Stellv. Spartenleitung
Tel: 05361-32 74 9
Mail: skisport@vfb-fallersleben.de

Dagmar Bartak

Übungsleitung Nordic Walking

Dagmar Bartak
Übungsleiterin Nordic Walking
Tel: 05374-30 37
Mail: skisport@vfb-fallersleben.de

Kontaktformular