YoungFIT & GroupFIT Young

…ist für Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren und dient unter anderem als Vorbereitung auf das Fitnesstraining an den Geräten und Kursen. Außerdem wird neben Parkour auch Tricking angeboten.

Trainingszeiten

Der neue Kursplan ist da!!

Ab sofort können die Kurse wieder im Fitnessstudio und in den Hallen stattfinden. Wir freuen uns auf Dich.

Wenn Du bei uns einsteigen möchtest oder irgendwelche Fragen hast, melde Dich gerne bei Sabrina.

SportartWochentagBeginnEndeOrt

Aktuelles YoungFIT & GroupFIT Young

Allgemein

Abteilungsberichte 2019

Das Jahr 2019 ist zuende und wie üblich präsentieren unsere Sparten und Abteilungen ihre Erlebnisse, Höhepunkte und Meilensteine des vergangenen Jahres. Auf rund 80 Seiten

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ANSPRECHPARTNER YoungFIT & GroupFIT Young

Sabrina Startz

Leitung YoungSports Club

Sabrina Startz
Leitung YoungFIT & GroupFIT Young
Tel: 0151-27 17 54 23
Mail: jugendsportclub@vfb-fallersleben.de

Kontaktformular

Kursbeschreibungen

ist eine effiziente Fortbewegung von einem Punkt zum Anderen. Der Lauf/Flow verläuft über die Hindernisse wie Tore, Treppen, Dächer, Gebäude, Brücken und Wände genauso wie auch durch die Natur. Das Training findet in der Halle und bei schönem Wetter ggf. auch draußen statt.
ist eine Mischung aus verschiedenen Kampfsportarten, sowie Breakdance und Akrobatik. Tricking besteht hauptsächlich aus Tritten, Salti und Schrauben.
Dich erwartet ein ausgeklügeltes und speziell auf deine Bedürfnisse angepasstes Krafttraining an den Geräten des VfB FIT. Bevor es allerdings losgeht, muss ein Probetraining zusammen mit einem Trainer absolviert werden, hier wird dein Trainingsplan angelegt und die Geräte auf dich eingestellt. Danach darfst du einmal in der Woche an den Geräten trainieren.
Slingtraining
am TRX Tower ist ein Training, bei dem du größtenteils mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst. Durch dieses Training wird die Muskelkraft gesteigert, die Koordination gefördert und das Gleichgewicht verbessert.
Full Bodyworkout
ist ein Kurs, bei dem du innerhalb einer Kursstunde deinen gesamten Körper trainierst. Die Stunde ist abwechslungsreich gestaltet, sodass mit oder auch ohne Hilfsmittel trainiert wird.
Bauch& Rücken intensiv
in diesem Kurs kräftigst und stabilisierst du deine Rumpfmuskulatur für eine “starke” und “schöne” Mitte.