Volleyball

… eine spannende Teamsportart, bei der jeder Mitspieler eine wichtige Rolle trägt. Ziel dabei ist es, den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Diese Sportart verlangt Kommunikationsfähigkeit, Ausdauer und Kampfgeist. Man kann vom Verein aus in der Halle spielen oder auch Beachvolleyball im Freibad Fallersleben.

SportartWochentagBeginnEndeOrt
"Hobbies" (im Sommer s. Beachvolleyball)Mittwoch20:0022:00Karl Wilhelm Halle
"Hobbies" Beachvolleyball (nach Absprache)Montag17:3020:00Freibad Fallersleben
"Hobbies" Beachvolleyball (nach Absprache)Mittwoch17:3020:00Freibad Fallersleben
FreizeitgruppeMontag20:0022:00Karl Wilhelm Halle
FreizeitgruppeDonnerstag20:0022:00Karl Wilhelm Halle
weibl. Jugend (voll)Donnerstag18:0020:00Karl Wilhelm Halle

Bitte informiere dich über die akutellen Möglichkeiten bei deinem Ansprechpartner.

Aktuell sind die Plätze in unserer weiblichen Jugend sowie in der Freizeitgruppe Montag & Donnerstag voll ausgeschöpft.

Aktuelles Volleyball

Volleyball

Das Volleyball-Jahr 2020

In diesem Jahr gab es leider keine Sportart ohne Corona bedingte Einschränkungen. Sieht man einmal hiervon ab, werden alle Volleyball-Trainingszeiten für unsere verschiedenen Gruppen sehr

ANSPRECHPARTNER VOLLEYBALL

Spartenleitung Volleyball

Spartenleitung Volleyball
Mail: volleyball@vfb-fallersleben.de

Thorsten Kulke

Trainer: Hobbygruppe

Thorsten Kulke
Trainer: Hobbygruppe

Tel: 05362 – 93 71 93

Trainerin: Mädchen + Freizeitgruppe

Trainerin: Mädchen + Freizeitgruppe
Mail: volleyball@vfb-fallersleben.de

Michael Schwenke

Beachvolleyball - Referent

Michael Schwenke
Beachreferent
Tel: 05362 -72 79 86
Mail: volleyball@vfb-fallersleben.de

Freizeitgruppe

Montags von 20.00 bis 22:00 Uhr trainiert unsere Freizeitgruppe für volleyballbegeisterte Spieler, die schon Erfahrung im Volleyball haben.

Die Gruppe nimmt zwar an keinen Turnieren oder Punktspielen teil, ist aber begeistert in Spiel und Traning sowie motiviert, immer besser zu werden.

Das Training findet in unserer vereinseigenen Karl Wilhelm Halle statt und wird von Cansu Seker geleitet.

Offene Trainingsgruppe

Seit Dezember 2016 bietet die Volleyballsparte donnerstags eine offene Gruppe für Jugendliche und Erwachsene an.

Die Gruppe trainiert von 20.00 bis 22.00 Uhr in der VfB Halle unter Anleitung eines qualifizierten Trainers.
Willkommen sind sowohl Frauen als auch Männer, die Spaß an Volleyball haben.
Diese Gruppe ist bunt gemischt und bietet so die Möglichkeit, auch mit oder gegen erfahrenere Spieler anzutreten, um so seinen Horizont erweitern zu können, und seine eigenen Fähigkeiten auszubauen.

Neuzugänge sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch

Die weibliche Jugend

Obere Reihe (von links nach rechts): Maj-Britt Maretzke, Jolien Beyer, Wencka Lehning, Pauline Trigo Teixeira, Linda Seppelt, Emily Dreger. Untere Reihe (von links nach rechts): Noemy-Yvonne Macari, Marlene Schlienz, Pia Möser, Mailin Zilich
Unsere Trikots wurden gesponsert durch die ES-Tec GmbH, Fallersleben.

Volleyball hat in unserem Verein eine lange Tradition, nicht zuletzt dank unserer Frauenmannschaften! Junge, an Volleyball interessierte, Frauen zwischen 11 und 18 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen, unser Training zu besuchen. Wir haben immer Spaß und eine gehörige Portion Ehrgeiz, und freuen uns über jede Teilnehmerin!

Aktuell sind wir im Training unserer weiblichen Jugendvolleyballmannschaft ca. 15 Mädchen, zwischen 12 und 17 Jahren. Die Saison 2017/2018 spielen wir mit unserer U20 weiblich in der Oberliga der DVJ. Weitere Infos findet ihr unter der Rubrik „Aktuelles“.

Unser Training findet jede Woche Donnerstags von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr in der Karl Wilhelm Halle in Fallersleben statt (also hier). Fachlich angeleitet wird es durch unsere motivierte und fröhliche Trainerin Cansu Seker, wobei sowohl Ehrgeiz als auch Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen.

Alle an Volleyball interessierten jungen Frauen ab 11 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euch!

Die Hobbys

Seit mehr als 20 Jahren gibt es beim VfB eine geniale Hobbytruppe.

Wir, das sind viele gut aussehende Männer und natürlich auch einige Frauen, die regelmäßig mit viel Spaß und einer gesunden Portion Ehrgeiz trainieren.  Das relativ hohe Spielniveau trägt dazu bei, gute Platzierungen bei diversen Turnieren zu erzielen. Außerdem werden immer mal wieder Freundschaftsspiele an Trainingsabenden bestritten.

Einige Turniere, wie zum Beispiel das Freiluftturnier auf Rasen in Engensen oder das Hallenturnier in Hankensbüttel, gehören zu den Höhepunkten jeder Saison.

Ob im Sommer beim Grillen oder im Winter bei der Grünkohlwanderung, auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.

Neue Spieler/innen sind immer wieder gern gesehen.

Einfach mittwochs ab 20.00 Uhr vorbeikommen und mitmachen.

BEACHVOLLEYBALL

Die schönste Beachvolleyballanlage im Wolfsburger Raum gibt es im Freibad Fallersleben. Hier kommt richtiges Beachfeeling auf, wenn man den feinen Quarzsand unter den Füßen hat.

Im Sommer treffen wir uns dort so oft wie möglich, um  Beachvolleyball zu spielen. Seit vielen Jahren richten die Volleyballer des VfB ein Beach-Volleyball-Turnier aus, bei dem mit viel Spaß und Einsatz um jeden Ball gekämpft wird. Und zur Abkühlung kann immer mal wieder in den Spielpausen ins kühle Nass gesprungen werden. Seit 2009 nehmen die Mannschaften mit 3 statt mit ursprünglich 4 Spieler/innen teil.