Rehasport mit Verordnung jetzt online

Rehasport mit Verordnung jetzt online

Hallo liebe Mitglieder des Rehasports/Funktionstraining,

ich hoffe, euch geht es gut! Ich wende mich heute mit einer positiven Nachricht an euch. Da uns die Corona-Pandemie und die damit verbundene Aussetzung des Rehasports/Funktionstraining noch eine Weile begleitet, dürfen wir nun offiziell unsere Kurse über eine Online-Plattform euch anbieten und die Einheit, an der ihr teilgenommen habt, wird für eure Verordnung gespeichert und als abgeleistet eingetragen. Die Unterschrift, die ihr für eure Einheit leistet, kann ohne Probleme nachgeholt werden. Dies geschieht dann, wenn wir wieder den Betrieb aufnehmen dürfen.

Die Plattform über die wir die Kurse anbieten werden heißt „Zoom“. Diese Plattform könnt ihr als App runterladen, oder im Internet auf www.zoom.us aufrufen. Damit haben wir die Möglichkeit eine Art „Konferenz“ zu schalten. Ihr benötigt dafür ein geeignetes Endgerät mit Kamera.

Die Kurse finden mit den euch bekannten Übungsleitern statt und die Inhalte werden so gestaltet, dass ihr ohne Hilfsmittel, oder mit Haushaltsüblichen Materialien (z.B. kleine Wasserflaschen, Besenstiel, Handtuch, Matte, Stuhl) mitmachen könnt. Es werden pro Woche drei Rehasportkurse, sowie drei Funktionstrainingskurse stattfinden. Die Uhrzeiten sind wie folgt:

Montags:         10:00 Uhr Rehasport

Dienstags:       16:00 Uhr Funktionstraining, sowie 18:00 Uhr Rehasport

Mittwochs:       16:00 Uhr Funktionstraining

Donnerstags:   9:15 Uhr Funktionstraining, sowie 10:15 Uhr Rehasport

Damit ihr mitmachen könnt, müsst ihr euch spätestens 1 Werktag vor dem entsprechenden Kurs verbindlich per E-Mail an rehasport@vfb-fallersleben.de anmelden.

Dann bekommt ihr von uns einen „Link“ oder eine Nummer zugeschickt.

Andernfalls könnt ihr nicht an den Kursen teilnehmen. Eure E-Mail-Adresse tragt ihr bitte auch auf der Einwilligungserklärung ein.

Hier findet ihr eine genaue Erklärung, sowie eine Einwilligungserklärung, die ihr für die Teilnahme an diesem Verfahren unterschrieben an uns zurücksenden müsst. Dies geht auf folgende Wege:

  • Du kannst ein Foto von der unterschriebenen Einwilligung machen und dies an uns per E-Mail schicken an: rehasport@vfb-fallersleben.de
  • Du kannst die unterschriebene Einwilligung einscannen und per E-Mail an uns senden
  • Oder du wirfst die unterschriebene Einwilligung in unseren Briefkasten der Geschäftsstelle (Hoffmannstraße 7 in Fallersleben)
  • Natürlich geht dies auch auf dem Postweg. Dies könnte jedoch etwas dauern

Geplanter Stichtag für unseren ersten Kurs ist der 27.04.2020.

Sportliche Grüße,

Euer Reha/Funktionstrainings Team

Einwilligung Rehasport –> http://www.vfb-fallersleben.de/wp-content/uploads/2020/04/Einwilligung-Reha-neu.pdf