VfB Kinderfasching: Sa, 02.03.19 von 14.00-16.00 Uhr

Noemi, Melina und Angeliki vom beruflichen Gymnasium der Carl-Hahn-Schule begleiten die erste VfB Kinderfaschingsfeier im Rahmen eines Schülerprojektes zum Thema Marketing. Was steckt hinter einer Veranstaltung im Sportverein? Was muss beachtet werden? Welche Multiplikatoren können genutzt werden und welches Budget steht zur Verfügung? All diese Fragen bearbeiten die drei Schülerinnen im Rahmen des ersten Kinderfaschings beim VfB. Gemeinsam mit den Orga-Teams aus der Turnsparte und der Kindersportschule gab es einen ersten Planungstermin in dem alles abgestimmt wurde und erste Aufgaben verteilt worden sind. Gemeinsam mit dem hauptamtlichen Team aus der Geschäftsstelle dürfen die drei hinter die Kulissen blicken und Marketingaktionen mitplanen.

Die erste abteilungsübergreifende Kinderfaschingsfeier richtet sich an alle Kinder, ob Mitglied im VfB oder nicht. Die ganze Familie soll bei dem Event auf ihre Kosten kommen. Stattfinden wird die Feier im Sportzentrum Fallersleben (Alte Halle) von 14 bis 16 Uhr. Was Euch genauerwartet erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf unseren Seiten. Ihr dürft gespannt sein.